Paul-Lukas Good

Portrait von Paul-Lukas Good
Paul-Lukas ist Anwalt und Unternehmer mit 100% Fokus auf die Bedürfnisse von KMU. Er ist Experte im Datenschutzrecht und hilft Unternehmen dabei, Regulierung einfach zu meistern.

Angebot

Angebot

Icon Rechtsberatung
Rechtsberatung
Technik-Recht, IT-Recht, Datenschutzrecht. In diesen Bereichen verfüge ich über ein breites und tiefes Know How. Ich kann mit Hilfe meiner spezialisierten und erfahrenen Rechtsanwälte helfen, deine Rechtsprobleme schnell und einfach zu lösen. Nimm gerne eine kostenlose Ersteinschätzung in Anspruch.
Icon Datenschutz Audit
Datenschutz Audit
In meinem Audit evaluiere ich, welche Schwächen und Lücken dein Unternehmen im Bereich Datenschutz hat. Gemeinsam stellen wir in einem Interview den Ist-Zustand fest. Basierend darauf erhältst Du einen praktischen Status Quo Bericht mit Handlungsempfehlungen.
Icon Consent Management
Consent Management
Wenn dein Unternehmen Dienstleistungen oder Produkte an Konsumenten in der EU verkauft, dann ist EU-Recht auf deine Webseite anwendbar. Für den rechtssicheren Betrieb der Webseite braucht es dann eine so genannte Consent Management Lösung, mit der man die Einwilligung der Webseiten-Besucher einholt für die Datenverarbeitung durch Cookies. Eine gute Consent Management Lösung bringt dein Marketing und das Datenschutzrecht in Einklang.
Icon Datenschutzberatung
Datenschutzberatung
Alle Geschäftsprozesse basieren auf der Verarbeitung von Daten. Insbesondere deine Marketing-Abteilung kann in der heutigen Welt ohne Datenverarbeitungen nicht erfolgreich sein. Wir helfen dir dabei, diese wichtigen Ressourcen für dein Unternehmen in Einklagen zu bringen mit der anwendbaren Gesetzgebung.
Icon Datenschutz Complience
Datenschutz Complience
Mit unserem Produkt Datenschutz-Compliance setze ich die Handlungsempfehlungen um, welche im Datenschutz-Audit identifiziert werden. Damit mache ich deine Marketing-, Personal- und IT-Abteilung fit für einen zeitgemässen Datenschutz. Mit uns kommst Du einfach durch den Datenschutz-Umsetzungs-Dschungel.
Icon Schulungen & Seminare
Schulungen & Seminare
Mitarbeiter und Geschäftsleitung mit Esprit für Datenschutz und Datensicherheit gewinnen? Das ist möglich: mit meinen Schulungen und Seminaren. Ich zeige mit einfachen Beispielen, wie wichtig Datenschutz ist und wie man dumme Fehler vermeiden kann.
Datenschutz Experte
Wir versenden kein Spam, versprochen.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
Paul-Lukas Good
Made on
Tilda